JS - Classic Westernriding ...feel the difference.
JS - Classic Westernriding ...feel the difference.

Training

Mein Training baut auf einer soliden Basis auf, auf die man jederzeit zurückgreifen kann. 

 

Eine solide Basis der Grundstein für jeden weiteren Ausbildungsschritt, unabhängig von welcher Reitweise. Sowohl vom Boden aus, als auch unter dem Sattel.

 

Ich lege großen Wert auf eine pferdegerechte Gymnastizierung. Hier richte ich meinen Fokus auf die klassische Ausbildungsskala: 

 

Takt, Losgelassenheit, Nachgiebigkeit, Aktivierung der Hinterhand, Geraderichten sowie zu guter Letzt: absolute Durchlässigkeit und Versammlung. 

 

Ich kombiniere die klassische Reitweise mit der Westernreitweise, bringe Elemente beider Reitweisen zusammen, um so Schritt für Schritt ans Ziel zu kommen. 

Dabei ist mir wichtig, Reiter und Pferd nicht zu überfordern. Je Einheit wird das Erlernte gefestigt und neue Elemente eingebaut.

 

Manöver-Training oder Lektionen sollten meiner Auffassung nach erst dann geritten werden, wenn das Pferd sauber und fein an den Reiterhilfen steht und die gestellten Aufgaben körperlich und mental in der Lage ist zu bewältigen. 

 

*****************************************************************************************************************

Um sich ein Bild von mir und meiner Arbeit machen zu können, biete ich jedem Interessenten eine Schnupperstunde zum Kennenlernen an. 

 

Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf (s. Kontakt)

*****************************************************************************************************************

 

Mein Smarty und ich im Sliding Stop
Connemara-Wallach mit seiner Besitzerin, individuelles und abwechslungsreiches Training
Friesenstute mit Besitzerin, ein Pferd mit hoher Aufrichtung welches lernt, vorwärts-abwärts gearbeitet zu werden
Vertrauen beginnt bereits am Boden...
Showtime
Connemara-Wallach & Besitzerin im Training (Englisch-Freizeit), anschaulich erklärt :-)
Smart und ich im Training, hier im Spin
Friesen-Stute & Besitzerin im Training (Englisch-Freizeit)
Show-Vorführung, Demonstration Westernreiten
Mein Hessenwallach Flash Gordon und ich, Stilspringprüfung Kl. A, Jahr 2000
Abwechslungsreiches Training
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judith Schnappinger