JS - Classic Westernriding ...feel the difference.
JS - Classic Westernriding ...feel the difference.

Referenzen

Ich selbst habe eine fundierte klassische Ausbildung genossen, deren Elemente ich seit ca. 12 Jahren in die Westernreiterei mit einfließen lasse.

 

Harmonie zwischen Pferd und Reiter sowie feine Hilfengebung ist mein Ziel. 

 

Dass der Weg lang und steinig sein kann, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - aber es wird sich auszahlen!

 

 

Persönliche Qualifikationen


Deutsches Reitabzeichen Kl. III, Dressur u. Springen (2000), FN
Siege und Platzierungen bis Kl. A (bis 2001) 

Westernreitabzeichen Kl. III (2011) 


EWU LK1A

diverse Siege und Platzierungen in Superhorse, Reining, Western Riding, Ranch Riding, Horsemanship, Trail mit meinem eigenen, selbst ausgebildeten Pferd 

 

NRHA Regio Hessen Jahreschampion Non Pro 2011

 

Groom / Pferdepfleger REINING TEAM GERMANY auf den Weltreiterspielen 2010 in Lexington, Kentucky (Reiter: Grischa Ludwig, Emanuel Ernst, Nico Hörmann, Sylvia Rzepka)

 

Groom / Pferdepfleger auf diversen Kader-Sichtungen / CRI***

 

******************************************************************************************************************

Warum möchte ich anderen Pferdeleuten meine Trainingsansätze näher bringen? Wie kam es dazu?

 

Nein, ich bin nicht eines Tages aufgewacht und dachte "Hier bin ich, ich kann was!" :-) 

 

Doch nachdem ich mehrmals von Bekannten in heimischen Ställen und auch Mit(st)reitern auf Turnieren auf meine Reitweise und mein Pferd angesprochen wurde, habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob  ich meine Sichtweise und meine Trainingsansätze nicht weiter vermitteln könnte. 

 

Die Anfragen nach Unterricht sowie Beritt wurden lauter und so habe ich mich entschlossen, als mobile Reitlehrerin einen Anfang zu wagen.

 

 

**************************************************************************

Einer meiner Leitsprüche: 

"Der Neider sieht das Beet, den Spaten sieht er aber nicht"

**************************************************************************

 

 

 

Vertrauen beginnt bereits am Boden...
Showtime
Connemara-Wallach & Besitzerin im Training (Englisch-Freizeit), anschaulich erklärt :-)
Smart und ich im Training, hier im Spin
Friesen-Stute & Besitzerin im Training (Englisch-Freizeit)
Show-Vorführung, Demonstration Westernreiten
Mein Hessenwallach Flash Gordon und ich, Stilspringprüfung Kl. A, Jahr 2000
Abwechslungsreiches Training
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judith Schnappinger