JS - Classic Westernriding ...feel the difference.
JS - Classic Westernriding ...feel the difference.

Vertrauen beginnt bereits am Boden...

Ebenso wichtig wie das Vertrauen ist eine feine und geradlinige Kommunikation vom Boden aus, BEVOR man in den Sattel steigt.


Denn eine solide und und klare Vorbereitung ist eine wichtige Voraussetzung für die weitere Arbeit unter dem Reiter.

Meine Bodenarbeit basiert auf dem Prinzip meines Reitunterrichts und ist eine einheitliche Ergänzung hierzu.

Um ein vertrauens- und respektvolles Miteinander mit unserem Partner Pferd zu erlangen, ist die Grunderziehung, das Handling und die gegenseitige Kommunikation sehr wichtig.

Gerne helfe ich Ihnen hierbei.


******************************************************************************************************************
Um sich ein Bild von mir und meiner Arbeit machen zu können, biete ich jedem Interessenten eine Schnupperstunde zum Kennenlernen an.
 

 

Friesen-Wallach "Zidane": seitliches Übertreten, Dehnung und Mobilisierung
Friesen-Wallach "Zidane"(9): Zidane hat Arthrose in der HWS und teilweise Einschränkungen des Bewegungsapparats. Das Training für Zidane wird umstrukturiert. Er soll mehr in der Dehungshaltung gearbeitet werden anstatt in klassisch hoher Aufrichtung.
Mein Quarter Horse-Wallach "Smarty" im Stangenwald - Kopfarbeit für den "alten Hasen"
Friesen-Wallach "Zidane"
Friesen-Wallach "Gomez" (15): Pferde mit natürlich hoher Aufrichtung neigen dazu, eher den Rücken beim reiten weg drücken zu wollen. Auch Gomez soll mehr in der Dehnungshaltung gearbeitet werden um die Rückenmuskulatur zu stärken und um ihn gesund zu erha
Vertrauen beginnt bereits am Boden...
Showtime
Connemara-Wallach & Besitzerin im Training (Englisch-Freizeit), anschaulich erklärt :-)
Smart und ich im Training, hier im Spin
Friesen-Stute & Besitzerin im Training (Englisch-Freizeit)
Show-Vorführung, Demonstration Westernreiten
Mein Hessenwallach Flash Gordon und ich, Stilspringprüfung Kl. A, Jahr 2000
Abwechslungsreiches Training
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judith Schnappinger